Beiträge von Astrofan im Thema „Milchstraßiges aus Namibia, Kiripotib Astrofarm“

    Hallo Jens,


    super Bilder. Ich kann deine Begeisterung jetzt auch nachvollziehen. Diese Objekte habe ich auch schon im Kasten und noch einges mehr. Bildbearbeitung kann ich hier aber nicht machen, da nur ein kleines Netbook dabei. Bin heute morgen erst bei Hellwerden rein.
    Es war eine super Neumondnacht (Sterne bis zum Horizont in Süüdrichtung) und die nächsten Nächte sollen noch besser werden. Anders als in Deutschland hatte ich bis jetzt 4 von 4 Beobachtungsnächten guten Himmel. Und 5 Nächte stehen mir noch bevor.


    Matthew hat sich sehr übe die Grüße gefreut und ich haab mir von ihm schon den einen oder anderen Drink mixen lassen.
    Jetzt hau ich mich erst einmal zwei Stunden hin bis zum Kaffeetrinken.


    Grüße von Kiripotib.