Beiträge von Domjos94 im Thema „Astronomie - Die kosmische Perspektive“

    Hallo zusammen,
    das hat jetzt wahrscheinlich nicht so viel mit Astronomie zu tun,
    aber hat jemand schon das Buch "Moderne Physik" von Pearson Studium gelesen?
    Wenn ja, könntet ihr mir sagen, wie sich das liest, die Leseprobe habe ich schon gelesen und finde es sehr interressant.
    LG Dominic

    Hallo Caro,
    danke für deine Antwort,
    das Buch ist also gut für einen Laien geeignet.
    Das ist sehr gut, da ich mir das Buch zulegen werden nachdem ich mit "Viele Welten" fertig bin.
    Habe grade Ferien noch eine Woche und eh nichts zu tun.
    Mit englischen Büchern habe ich eigentlich keine Probleme, aber es ist doch einfacher ein deutsches Buch über dieses Thema zu lesen, als eines das zusätzlich noch in einer anderen Sprache geschrieben ist.


    LG Dominic

    (==>)Sirius11:
    Habe ne E-Mail bekommen:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ...Vielen Dank für Ihre Mail. Für € 29,95 können Sie den Zugang um ein weiteres Jahr verlängern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (==&gt;)all:
    Was haltet ihr von dem Buch:
    http://www.amazon.de/Einf%C3%B…mologie&tag=astrotreff-21


    Danke schon im voraus für Antworten.


    LG Dominic

    Hallo zusammen,
    (==&gt;)Sirius11:
    Es stimmt es hat einige Fehler drin, aber das ist nicht schlimm, denn nobody is perfect.
    Ich habe keine Bedenken, dass du das Buch nicht in 18 Monaten durch haben solltest.


    Ich frag mich grad, ob man irgendwie eine Verlängerung bekommen kann.
    Vielleicht, wenn man dem Verlag eine E-Mail schreibt.


    LG Dominic

    Hallo zusammen,


    (==&gt;)Stefan:
    Also ich habe eigentlich schon oft auch Dokus darüber gesehen oder auch von Harald Lesch Vorlesungen, wie diese zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (==&gt;)Angela:
    Das Buch, das du vorgeschlagen hast finde ich einen sehr guten Tipp und ich hatte eigentlich auch vor, mich zuerst mit solchen Büchern zu beschäftigen. Im Kopf schwebte mir allerdings bis vor kurzem noch eher zuerst einmal dieses Buch vor:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=126701


    LG Dominic

    Yo servus,


    danke für deine Tipps.
    Ich glaub da lagen Verständnisprobleme vor, also ich hatte eigentlich geplant schon ein Buch direkt über Quantenmechanik zu kaufen.
    Die Bücher von Stephen Hawking und Brian Greene habe ich schon alle durch.
    Jetzt würde ich gern tiefer in die Materie einsteigen.


    LG Dominic

    Hallo Caro,
    da habe ich ja auch sehr viel Glück, dass ich die nur von der Schule ausgeliehen hab. [:D]
    Die wären mir mit Sicherheit nicht das Geld wert.


    Ich glaube allerdings nicht, dass die Stadtbibliothek zu klein ist, sondern eher das zweite.


    So ein Buch zu bekomme ist glaube ich das kleinste Problem, mein größtes Problem ist, dass ich es auch verstehen muss.
    Das ist sehr schwierig momentan, da ich mich nur als Hobby damit beschäftige und die Zeit die ich dafür brauche, wenn ich jetzt in die Studiere oder eine Ausbildung mache, leider nicht mehr habe.


    Daher tendiere ich momentan eher einfach zu ein populärwissenschaftliches Buch, da ich das nebenher lesen kann.
    LG Dominic

    In der Stadtbibliothek gibt es das Buch leeider nicht. [:(!]
    War der Stadtbibliothek wahrscheinlich auch zu teuer.
    Ich glaub ich bleib im Thema Quantenmechanik erstmal bei den Populärwissenschaftlichen Büchern, die sind billger und man versteht sie.
    Danke für deine Antwort.
    LG Dominic

    Hi,
    ja klar habe ich das gemacht. Habe den Code ja auch teuer mitbezahlt.
    Jetzt habe ich jedes Tutorial von der Seite gemacht und das Buch komplett ausgelesen. Das hat meine Eltern ziemlich erstaunt, dass ich während der Schulzeit noch in der Lage bin das Buch komplett durchzubekommen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Buch "http://www.amazon.de/Quantenmechanik-Einf%C3%BChrung-Pearson-Studium-Physik/dp/3868941142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370161123&sr=8-1&keywords=quantenmechanik" hier mir kaufe, aber das ist so verda*** teuer.
    Daher tendiere ich doch eher zu dem: "http://www.amazon.de/Schr%C3%B6dingers-Hund-Quantenphysik-nicht-Vierbeiner/dp/3827428629/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1370161207&sr=1-1&keywords=Schr%C3%B6dingers+Hund"


    Welches Buch kann man eher lesen?
    Und warum ist das eine Buch so teuer?


    LG Dominic

    Also ich habe das Buch "Astronomie - Die kosmische Perspektive" zu Weihnachten bekommen. Ich lese seitdem eigentlich mehr oder weniger ununterbrochen dieses Buch und ich bin immer noch besessen von dem Buch, wie vor 5 Monaten, als ich es bekommen habe.
    LG Dominic