Beiträge von Sternli im Thema „Astronomie - Die kosmische Perspektive“

    Hallo Dominic


    Ich sehe es wie Stefan: das Gebiet der Quantenphysik ist alles andere als einfach. Ich denke aber, wenn man sich über einen einfachen Einstieg langsam in das Gebiet einarbeitet, wird mit der Zeit auch das Verständnis kommen und die Zusammenhänge werden dir immer klarer werden. Und vielleicht ist dann auch ein solches Lehrbuch kein Problem mehr.


    Als Einstieg sind populärwissenschaftliche Bücher echt klasse, weil sie meist sehr einfach geschrieben sind, die Grundzüge der Thematik vollumfänglich rüberbringen und dabei oft auf Mathematik verzichten. Empfehlen kann ich dir z.B. Schrödingers Katze.
    Hier findest du unter anderem noch ein paar andere interessante Bücher.


    Gruss
    Angela