Beiträge von NormanG im Thema „Berichte über zwei Nächte im Fläming“

    Morgen Anne,


    der vieloe Text stört überhaupt nicht. Das wird halt automatisch etwas länger, wenn man noch vom drumherum schreibt und nicht bloß die Objekte auflistet.


    Genau, der Fläming hat supereinsame Ecken. Das ist da teilweise so genial, dass ich extra von Bernburg damals in den Zug gestiegen bin - bis Wiesenburg. Und dann mit dem Rad noch 12 km in die Pampa rein Richtung Görzke - bei Hohenlobbese eben. Da ist gleich der Truppenübungsplatz in der Nähe, ansonsten gibts NIX. Einfach eine Wahnsinnsstimmung in solch einer Einsamkeit zu beobachten. Aber man merkt auch da, wie erschreckend weit die Lichtglocken reichen. Man kann in der einsamsten Ecke stehen, wenn 40 km weit entfernt Städte wie Dessau sind, die sieht man einfach noch deutlich.


    Schöne Grüße,
    Norman

    Hi Anne,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an: Du hast wirklich einen angenhm lustig-lockeren Schreibstil, der die interessanten gut dokumentierten Beobachtungen prima verpackt. Top! Da kann man nur sagen: Willkommen unter den BerichteschreiberInnen! Da musst du jetzt regelmäßig nachlegen, das ist dir klar oder ? [;)]


    Und stimmt, der Fläming hat tolle Ecken zum Beobachten. Ich war auch schon ein paar mal an der Grenze von Sachsen-Anhalt und Brandenburg unterwegs (nahe Hohenlobbese usw.). Da macht das Ganze echt noch Spaß! Wundervolle Landschaft noch dazu, fast allgäumäßig hier und da.


    CS!
    Norman