Beiträge von Atlas im Thema „Berichte über zwei Nächte im Fläming“

    Hallo Anne,


    vielen Dank für den sehr atmösphärischen Bericht. Mit Höhenlagen seid Ihr dort im Osten zwar nicht so gesegnet (100m!), aber dafür habt Ihr gutes Beobachtungswetter. Ich war gestern (7.4.) gegen 21.30 Uhr auf der Schwäbischen Alb, weil dort ein sternklarer Himmel angesagt war. Mit meiner prall gefüllten Beobachtungsliste (keine Virgo-Galaxien!) stand ich dort zwischen Schneeresten und ein beißend kalter Wind blies steif aus Osten. Der Himmel war bewölkt. Ein Anruf zuhause mit der Bitte mal schnell die Infrarotbilder auf sat24 anzugucken, brachte das Ergebnis, das kein Aufklaren zu erwarten war. Also fuhr ich mit meiner Beobachtungsliste wieder nach hause. Ich denke in solchen Situationen immer an den Spruch von Dave Kriege (Obsession): "The stars will always be there!" Das spendet Trost.


    Ein bisschen unheimlich scheint es bei Euch aber schon zu sein, oder? Wolfsmenschen, Nebel des Grauens, kläffende Köter die ganze Nacht, olfaktorische Seltsamkeiten ... Da ist es gut, wenn man nicht alleine ist.[:D]


    Viele Grüße
    Johannes