Beiträge von astroos im Thema „Sensationelles Panstarrs-Foto“

    also heute Abend (1.4.) war er dann doch wieder normal am Himmel



    Doppel- oder Mehrfachbilder sind heute durch den starken Wind entstanden (alle mit stehender Kamera!). Bei den früheren habe ich wohl vor Aufregung zu stark am Fernauslöser gezogen....
    Andreas

    verdammt, grade habe ich bei meinen Bildern noch eines vom 14.3. gefunden - sollte es denn da schon los gegangen sein und keiner hat es gemerkt?



    Heute Abend soll es bei uns ja endlich mal wieder klar werden und der Mond stört auch nicht mehr. Dann können wir ja mal sehen, was aus dem Starr geworden ist ...
    Andreas

    super!
    Endlich eine Bestätigung meiner Aufnahme vom 24.3.!

    Da schien die Auflösung ja schon loszugehen. Hatte mich damals nicht getraut, es ans IAU-Circular zu schicken...


    Besten Gruß,
    Andreas