Beiträge von Moonboucer im Thema „Komet Panstarrs am 24.03.2013“

    Hallo,


    hier noch ein Panstarrs-Nachzügler mit Kompaktkamera vom 24.03.2013.
    Nach hartnäckiger Zirrusbewölkung, die sich ausgerechnet genau in Richtung Panstarrs befand, gelangen mir etwas später glücklicherweise noch ein paar Aufnahmen.
    Visuell war er nicht auszumachen; mit dem 8x50 FS zeigte sich nur andeutungsweise ein länglicher, matter Lichtfleck.
    Umso erstaunter war ich, als ich plötzlich den Kometen im Display der Kamera erkannte! Damit hatte ich nicht gerechnet!
    Übrigens mein erstes Kometenfoto überhaupt.
    Aufnahmedaten: Kompaktdigitalkamera, 20x10 sek, Iso 800, Blende 3 bei 60mm Brennweite.


    [/url]


    Gestern, am 25.3. klappte es auch noch kurz; die Bilder warten allerdings noch auf die Bearbeitung!


    Viele Grüße, CS, Uwe