Beiträge von herzogu im Thema „Wavelet bei Registax Problem“

    Moin Fabio!


    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! :)
    Das ist doch ein schönes Ergebnis, nix ausgebrannt und das bei den Helligkeitsunterschieden bei Halbmond.
    Ich persönlich hätte noch einen Tick mehr Schärfung verwendet, aber das ist Geschmackssache.
    Der Grat zwischen knackig und überschärft ist ja auch sehr schmal, und jedes Summenbild hat so seinen ganz eigenen Charakter.
    Ich hatte schon Bilder vom Mond, die direkt hintereinander bei gleichen Bedingungen gemacht wurden und das eine liess sich gutmütig schärfen, das andere war sehr empfindlich.
    Dann hoffe ich, Du hast Deinen "Workflow" gefunden und kannst jetzt darangehen die Finessen der Stacking und Bearbeitungsprogramme auszutesten.
    Bei mir finde ich mit jedem weiteren Mal andere, teils bessere, teils schlechtere Herangehensweisen.


    Gruß in die Schweiz!
    Uli

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FaNaLu</i>
    <br />
    Nun ist es so dass ich mich mit dem Programm gar nicht auskenne und evtl. muss ich da noch was einstellen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Fabio!


    Dieses Tutorial hat mir zum Anfang weitergeholfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Autostakkert ist schon ein sehr einfach zu bedienendes Programm.
    Wenn es beim öffnen des Videos nicht rumzickt, sollte der Rest leicht von der Hand gehen.


    Nur als Tipp:
    Nach "open" geht es mit der Einstellung "Surface" oder "Planet" weiter, darauf folgt "Analyse", danach nur noch "Stacking".
    Das sind die vier Arbeitsschritte, das Anpassen der einzelnen Einstellungen überlasse ich dann Dir und dem Tutorial... ;)


    Viel Erfolg und Grüße,


    Uli

    Hi Fabio!


    Der "do all"-button...hihi, vor dem gleichen Problem hab ich auch mal gestanden.
    Zu der Farbe, rechts gibt's neben "RGB-Align" auch die Funktion "RGB-Balance".
    Die beiden mache ich immer direkt hintereinander.
    Evtl. ist bei RGB-balance ein Schieberegler etwas verstellt, schau mal nach.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich mit Registax nur nachbearbeite, da ich beim Stacken teils sehr seltsame Ergebnisse bekomme.
    Seltsame Farben, Doppelbilder etc.
    Für's Stacken nehme ich "Autostakkert", liefert Top Ergebnisse und ist relativ schnell dabei.


    Beste Grüße und CS,
    Uli