Beiträge von Gerry im Thema „Wavelet bei Registax Problem“

    Hey Fabio,


    dieses ungeschärfte Summenbild kannst du auch mal in Registax laden und dann nach einer weiteren Youtube-Anleitung von Astrohardy schärfen. Das ist zwar für Jupiter aber ich denke das wird so auch am Mond ganz gut gehen.


    Gruß, Gerry

    Hallo Fabio,


    in Autostakkert bekommst du ein ungeschärftes Summenbild zur Weiterbearbeitung und ein automatisch geschärftes Bild welches nur als "Vorschau" dient um schnell beurteilen zu können ob sich eine weitere Bearbeitung lohnt. Du hast hier offenbar dieses geschärfte Bild erwischt. Das Summenbild müsste aber auch irgendwo sein.


    Bei "Stack Options" kannst du ein Häkchen bei "Sharpened Images" setzen, je nachdem bekommst du dann eben dieses Vorschaubild oder nicht. Dann kannst du noch "Save in Folders" anwählen, dann speichert AS das Summenbild und allenfalls das geschärfte Bild in einem eigenen Ordner, dort wo das Video vorher in AS geladen hast. Das empfehle ich anzuwählen um die Übersicht zu behalten.


    kennst du das Tutorial auf Youtube von Astrohardy zu AS?


    Gruß, Gerry