Beiträge von stardust3 im Thema „Komet Panstarrs am 19.03.2013“

    Hallo Albert,


    Du hast mein Leid fotografiert. Aaarrrggh, ich würde jetzt gerne diese Schimpfgrafiken von Asterix und Obelix verwenden. Die Wolken auf Foto, tief am Horizont, sind da wo ich war (Frankfurter Becken)!! Der Abend sah gut aus aus meinem Südfenster. 50/50-Wolken, Mond und dazwischen ein ungewöhnlich blauschwarzer Himmel. Durchsicht - astrein, allerklarste Luft. Also - Fernglas geschnappt und raus aus der Stadt aufs Feld, wird doch wohl eine große Lücke auch beim Panstarrs vorbeiziehen. Und wo steht eine lückenlose Wolkenmauer? Im KOMPLETTEN Westen - über mir grinsen Mond und Jupier, der Osten mitm Löwen fast komplett frei!! Habe eine Stunde so hoffend zugebracht - nada/rien!


    Dritter Sichtungsversuch fehlgeschlagen. Na das wars wohl dann :-(.


    Euch meine herzliche Gratulation zur Sichtung und Danke für die schönen Fotos :-)!
    Walter