Beiträge von MrWoofa im Thema „Komet Panstarrs am 14.03.2013“

    Auch heute wieder erfolgreich gewesen, hab ich garnicht mehr mit gerechnet nachdem hier heute gegen Mittag dichtestes Schneetreiben war, aber es klarte mehr und mehr auf bis auf einen Streifen dunkler Wolken überm Horizont.




    1:1 crop


    aufgenommen zwischen 19.38h und 19.40h, 66 Bilder mit DSS gestackt und mit Fitswork bearbeitet.


    Canon EOS 60D mit Tamron 70-300mm auf Stativ, 300mm F5,6, ISO 800, je 2s


    Mit Teleskop hab ich auch ein paar gemacht, nur leider komme ich mit meinem Crayford-OAZ immer noch nicht in den Fokus :(


    Visuell konnte ich ihn heute problemlos im Fernglas sehen, mit bloßen Auge konnte ich nichts erkennen. Im Teleskop (Skywatcher 150/1200) bei 50x sah größer, aber nicht spektakulärer aus.