Beiträge von Astrodirk im Thema „Komet Panstarrs am 13.03.2013“

    Hallo Matthias, hallo Christian
    In Leer konnte ich den Kometen fotografisch nach dem 12. März am gestrigen 13.März wieder erwischen - wie Christian nur in einer Wolkenlücke. Ehrlich gesagt, fand ich die Mondsichel da doch schöner als das mickrige Erscheinungsbild von PAN-STARRS[;)].
    Nettes Beiwerk bei der Beobachtung war das neue Schiff der Meyer Werft, dass in der Ferne die Ems herunterfuhr und manchmal seine durchdringend-dröhnende Hupe ertönen ließ.
    Und als ich zu meinem gewohnten Beobachtungsplatz mit viel Westhorizont fuhr, stand da schon ein Auto und daneben eine Kamera mit Tele in Richtung Komet - ein Amateurastronom aus Bremen.
    Während unserer Unterhaltung hatte ich glatt übersehen, dass auf meinen Übersichtsbildern der Komet wieder zu sehen war - recht unscheinbar wie am 12. März.
    Mal sehen, wie er sich heute zeigt... .
    Viele Grüße
    Dirk