Beiträge von Enduro im Thema „Komet Panstarrs am 13.03.2013“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für alle, die bisher kein Wetterglück hatten: man verpasst nicht all zu viel, nach dem ganzen Rummel im Vorfeld ist das doch kein großer Komet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Anhand deines Namens und den Webseiten in deiner Signatur schließe ich, dass du ein erfahrener Kometenbeobachter bist. Ich bin das nicht und für mich war der Anblick doch sehr beeindruckend. Also wenn ihr noch nicht viele Kometen gesehen habt, verpass ihr definitiv was.[:D]

    Hallo,


    gerade erfolgreich gesichtet!
    Ich konnte den Kometen gerade (von 19.10 Uhr bis 19.30 Uhr) mit einem 8x42 Fernglas beobachten. Visuell kommt eher sogar noch ein bisschen besser rüber als auf den Fotos hier im Forum, und das obwohl die Horizontsicht wegen Dunst nicht optimal war. Trotzdem sehr beeindruckend! (Das ist nach Garradd auch erst mein zweiter Komet).
    Auch der Staubschweif war klar und deutlich zu erkennen, ca. 1° lang. Mit sinkender Sonne war er immer klarer zu erkennen, leider versperrten mir am Ende ein paar Baumwipfel den Blick.[V]


    Gruß
    Enduro