Beiträge von MrWoofa im Thema „Komet Panstarrs am 13.03.2013“

    Habe mit meinen Bildern von gestern mit viel Mühen mit DSS und Fitswork 20 Bilder gestackt und etwas geglättet:



    komplettes Bild bei 300mm



    100% Crop


    Gleich gehts wieder los, sch... kalter Wind draussen, das wird ungemütlich werden. Mal schauen hier ist alles klar, werd mal mit meinem 6" probieren was da geht.

    So,


    endlich hats bei mir auch geklappt, hab garnicht gedacht das der doch noch so hoch überm Horizont steht.


    Standort Haldem, Stemweder Berg. Konnte ihn nur fotografisch feshalten, visuell ging nix auch nciht mi (ALDI)Fernglas. Teleskop hatte ich zwar mit, aber wegen dicker dunkler Wolken die Hoffnung quasi aufgegeben.. naja hätte sihch evtl. gelohnt.



    19.33h, 300mm, F5.6, ISO 400, 2,5sec, 1:1 crop



    und hier nochmal ein paar Minuten später mit dem Mond., 70mm, F5.6, ISO 400, 5sec


    Bilder wurden mit einer Canon EOS 60D gemacht.