Beiträge von Stefan_Privat im Thema „M51 und Update M42“

    Hallo Reinhold,
    doch herzlichen Glückwunsch!
    Du hast sicherlich aus bestem Wissen und Gewisssen gehandelt.
    Das dies nicht meins ist und ich Konsequenzen daraus ziehe, ist zu lesen.
    Schade halt , das der Astroeinsteiger etwas geblendet wird.
    Aus diesem Grund gehe ich jetzt explizit einen anderen Weg.


    Auch Respekt, das Du so einen Newton unter Kontrolle hast. Das ist schwer.

    Hallo Jörg,
    so etwas gemäßigter wollte ich es eigentlich auch ausdrücken, mein Umgangston läßt ja manchmal zu Wünschen übrig (wird aber von mir auch erwartet).
    Ich maße mir aber nach langjähriger Erfahrung und meinen Ergebnissen solch eine Meinung an.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Alles was aus Anstrengung entsteht ist scheiße!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Un genauso ist es mir passiert, 4 Stunden M81 waren einfach hart, überdreht. Die 2. Version hat nur 30 min. gebraucht...

    Hallo,
    BITTE? Das soll ein APOD sein? Ich habe schon immer nie was von dem "APOD" System gehalten, das bestätigt meine Meinung explizit!
    Man muss einfach seine Aufnahmen grell einfärben und schon gefällt das da drüben.


    Leute, denkt mal nach!


    Eigentlich wollte ich es nie sagen, aber Pixinsight =&gt; Kitschinsight.


    P.S. nichts gegen die Rohdaten und den Fotografen. Die sind sicherlich gut.

    Hallo Reinhold,
    wurden mir schon quitschbunte Farben nachgesagt, das hier ist aber deutlich übertrieben.
    Aber schließlich muss es Dir gefallen, vielleicht gibt es auch Anhäger dieser Farbgebung.