Beiträge von FrankH im Thema „M51 und Update M42“

    Hallo


    Reinhold, Glückwunsch zum APOD
    das heißt ja auch Picture nicht Photo, du hast da eben in der Bearbeitung andere Schwerpunkte gesetzt, aber die Arbeit und das daraus entstandene Ergebnis wird da eben gewürdigt,
    wer was schönes mit Bleistift malt dürfte theoretisch auch ein APOD machen
    Photographie?
    gab mal so Kisten die standen auf 3 Füßen, so ein Kerlchen kroch da unter ein schwarzes Tuch und daneben stand ein Knappe der mit Magnesium geblitzdingst hat.
    Das waren ganz sicher echte Fotos, aber da gab es auch schon Leute die haben die Dinger kolorieren lassen, die geswchichte ist als schon alt.
    Ich denke man muß die Entwicklung hinnehmen, einiges stirbt wieder ab anders setzt sich durch und wird dann als normal empfunden.


    leider sind die Bilder im Beitrag verschwunden


    Ich habe mal was um den Zorn auf mich zu lenken
    ein Nebel, ich saß zu lange davor, unm so läger man den voll auf dem Schirm betrachtet, in gedämpfter Umgebung, und drin rumzoomt um so mehr Nebel ist da, bunt genug und alles zu sehen.
    Sieht man sich das Bild später an bekommt man einen Schreck wie schwach zu erkennen der Nebel ist.
    die Augen spielen uns also offenbar einen Streich
    witzig ist das der Nebel dunkler wie die Sterne ist, das macht Sinn, und nun? ist das natürlich? ist das Käse?
    na dann guckt mal
    https://www.dropbox.com/s/okiquercgfn5dxe/RosetteSchwach.jpg
    ist mir ehrlich gesagt selbst zu schwach
    doofe Sterne: ich glaube der Paracorr1 geht nicht mit der neuen CCD am f/2,8...soviel zu den Sternen


    Gruß Frank

    Hallo Nordwind


    Wetterstation? das war die Rechtschreibkorrektur vom Smartphone, seltsamer weise kann ich da nicht mehr editieren,
    muß wetterst heißen, werde es ändern


    wenn das geht durch die Leitung würde es mich freuen dich mal wieder persönlich zu sehen
    über Skype wäre ja auch denkbar


    Gruß Frank

    Hallo


    ja dann erkläre ich mal was ich für natürlich halte,
    ganz einfach wenn du den Gammaregler anfasst ist die Helligkeitsverteilung schon nicht mehr natürlich.
    Rene, die natürliche Art der menschlichen Fortbewegung ist laufen und wetterst<s>ation</s> du deswegen gegen den Porschefahrer bloß weil du selbst Ente fährst obwohl du Ferrari haben könntest?
    Es ist einfach so das dir das Bild so nicht gefällt, dem Reinhold gefällt es schon.
    Auf alle Fälle finde ich das Bild interessant, was ich schön finde ändert sich nach Laune.
    ps: ich weiß das Rene keine Ente hat, nicht das er sich noch beleidigt fühlt


    Gruß Frank