Beiträge von herzogu im Thema „Jupiter am 5.3. - volles Programm“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Hallo Uli,


    schönes Foto, danke! Interessant ist, daß beim Foto der Schatten deutlicher ist als de Mond (Io?). Live ist es ja umgekehrt. Zumindest am 4-Zöller. Die Uhrzeit war irgendwas um 20:30 MEZ?


    Welche Vorhersage Quellen nutzt Du? Ich komme damit irgendwie nicht klar. Die Astronomie-de Zeiten für GRF beobachte ich nicht (zu den Zeiten oft weit und breit kein GRF zu sehen). Meine Mond-pdf-Liste aus anderer Stelle hat mir für gestern auch was anderes angekündigt ? Als Programm habe ich noch Carte de Ciel (oder so ähnlich), aber noch keine Jupiter Monde & GRF Funktion drin gefunden).


    Gruß,
    Walter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Walter,


    das Glück ist mit die Doofen, ich hab mit der Cam gefilmt und auf dem Live-Bild nur den Schatten von Io gehabt.
    Reiner Zufall, ich nutze keine Vorhersagequellen...
    Io selbst trat erst bei der Nachbearbeitung ans Licht, was mich umso mehr gefreut hat.
    Visuell fallen einem die Monde natürlich deutlich mehr ins Auge, auch am 8-Zöller!


    LG und CS,


    Uli

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />


    Hoffentlich hat jemand von Euch Bilder geschossen.


    CS,
    Walter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Walter,


    ja, das war schon ein Spektakel gestern, für den GRF war ich zu spät, aber mit Jupiter und Io kann ich dienen...[;)]
    Ich habe auch noch ein paar Bilder mit 2 Schattenwürfen, die werde ich in den nächsten Tagen sichten und bearbeiten...



    CPC800 mit ALccd 5L-II C, Brennweite 4500mm


    LG und CS,
    Uli