Beiträge von MrWoofa im Thema „Jupiter am 5.3. - volles Programm“

    Hier mal meine Bilderserie von gestern Abend.



    18.57h - lt. Stellarium müßte Europa etwas unter dem GRF sein, im Band darunter ist ein heller Punkt das müßte er sein. Io ist rechts daneben.



    20.18h - links ist Ganymed, der Schatten von Europa (rechts) ist deutlich zu sehen. Io ist bereits verschwunden.



    20.40h - links ist Ganymed, der Schatten von Europa (rechts) ist deutlich zu sehen.


    Danach verschwand Jupi bei mir hinterm Baum :(


    Hatte auch erst um viertel nach 8 gesehen das ein Transit stattfand, sonst hätte ich sicher noch ein paar Videos zwischen 7 und 8 gemacht.


    Skywatcher Newton 150/1200, TS 2x Barlow, Canon EOS 60D, ca. 1500/2000 Bildern 1/80s ISO 1000, Bearbeitung mit Registax 6


    Für alle wo heute keine Wolken sind: von 18.20h- 20.30h wandert Io über den Jupiter.