Beiträge von Gast00315 im Thema „Zeichnung Plejaden und kleines Rätsel“

    Klaus,


    Deine hübschen Zeichnungen wecken einerseits die Nostalgie in mir, andererseits schaffen sie es - besser als ein Photo - mich an Deinen Beobachtungen teilhaben zu lassen. Ich finde, mit so einem schönen, klassischen Fraunhofer die Plejaden zu beobachten und zu zeichnen, hat irgendwie Stil.


    Stathis:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hyaden beglotzt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    LOOL


    Ich habe eine Zeichnung von mir gefunden, die fast so alt ist wie die von Stathis. Sie wurde erstellt am 7.10.1978 (vor rund 26 Jahren! [:0]) um 21:45 Uhr mit einem 60mm F=910mm Quelle Refraktor bei 25-facher Vergrößerung:



    Im Vergleich dazu mein Photo, aufgenommen am 10.9.2004 vom gleichen Standort aus...


    *schwelg*