Beiträge von sweeper im Thema „Asteroiden "ablenken" ist Blödsinn !!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kugel</i>
    Was wär dir also lieber? Platzen oder kochen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Direkt drunterstellen und abwarten...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: regnirps</i>
    <br />
    Dann anschließend das Riesenobjekt mit einem "Spiegelchen" zu beieinflussen gleicht dem Versuch eines Türstehers, unliebsame Gäste mit einer Daunenfeder zu vertreiben...


    Gruß Patrick
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, wenn die kitzlig sind?


    Mal im Ernst, ich für meine Begriffe kann mir nicht vorstellen, dass derartige Szenarien nicht schon längst von sehr viel klügeren Köpfen immer wieder durchgerechnet und simuliert wurden.


    Ich für meinen Teil glaube sehr wohl, dass ein Sonnensegel den Körper soweit aus der Bahn bringen kann, dass er an der Erde vorbeifällt.
    Allerdings weiss ich es nicht und würde es mich auch nicht anmaßen, es besser zu wissen, als diejenigen welche sich professionell damit beschäftigen.