Beiträge von schiffi22 im Thema „Astrolumina ALccd5L-IIm aka QHY5L-II-Mono“

    Huhu,
    Man hat mir davon abgeraten da sie scheinbar noch ordentlich Kinderkrankheiten haben soll.
    Ist aber hören sagen.....
    Habe in einem anderen Forum User Bilder davon gesehen und ich fand sie echt gut.
    Ist halt auch Anwender abhängig und keine eigene Erfahrung.
    Warte halt bis es wieder besser wird mit den Wolken,bestelle beide cams (asi und Alccd) und Teste sie.
    Ich konnte meine Alccd ohne Probleme zurückgeben bei TS

    Also das war mit dem C6 aufgenommen
    Binning hat sich nicht aktivieren lassen bei mir
    Wenn du die aufnahmegrösse änderst verringert sich der sichtbare Bildausschnitt immens
    Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bis auf 320 Pixel runtergehen
    Aber ich habe wie gesagt mich nicht wirklich mit ihr beschäftigt da ich brutal enttäuscht bin
    Über den Support und ich es hasse halbfertige Sachen zu kaufen


    Viele Erfahrungen scheint es leider noch nicht darüber zu geben
    Aber zur asi haben mir nun schon einige abgeraten. Auch im TS würdest abgeraten davon

    ich habe eben ein jupiter bild von den 30 sek aufnahmen bearbeitet.
    aufgenommen wurde mit 1280 x 960. 800 bilder gestackt und die besten 300 verwendet.
    ich stelle es als tif und jpeg ein. kannst dir ja dann eine meinung bilden.
    wie gesagt, es waren nur 30 sek aufnahme

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: marco62</i>
    <br />Hallo Marcus,
    es wird immer fortlaufend ein neues aufgezeichnet.
    Also da wo das "alte" aufhoert ... beginnt genau das "neue".
    Es wird nichts ueberschrieben oder geloescht.
    Gruss
    Marco
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also bei mr hat der vor 4 Wochen Keine neuen Videos erstellt.
    Sorry aber trotzdem für'n Arsch, als Käufer will ich selbst entscheiden wie lang ein Video ist und mich nicht auf 1,8 Gb festnageln lassen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: marco62</i>
    <br />Hallo alle ...
    Ich habe gerade am Freitag die QHY5L-II (von TS) bekommen.
    Mangels Wetter waren bisher nur "Indoor" Tests und Aufnahmen moeglich.
    Meine ersten Erfahrungen wie folgt :


    - Verarbeitungsqualitaet und Leistung der Kamera ist soweit gut
    (640x48o pix mit 50 FPS) - (1024x960 pix mit 15 FPS)
    Die Kamera funktioniert mit der mitgelieferten Software und FireCaputre unter Win7.
    Auch unter Maxim Dl ist die Kamera zu verwenden und auch einstellbar.
    - Mitgeliefertes USB Kabel ist am Stecker Richtung Notebook etwas wackelig was den
    PC / die Software staendig "abschmieren" laesst der er staendig glaubt,
    die kamera neu verbinden zu muessen. Nach etwas "Biegearbeit" am Stecker und festem Sitz,
    funktioniert nun aber alles wie es soll !
    - Die original Software ist etwas "gewoehnungsbeduerftigt" in Ihrer Bedienung. Sie funktioniert
    aber (bei mir) "sonst normal" und ohne zeitliche Aufnahmebeschraenkungen. Sowohl *.jpg *.AVI *.Raw etc
    sind zu ertellen.
    - Die Qualitaet (Aufloesung - Detailerkennbarkeit) meiner "Indoor-Tagesfoto-Tests" sind bzgl. Mond und Planetenaufnahmen auf alle Faelle vielversprechend.


    Ich hoffe ich konnte etwas "weiterhelfen".
    Gruss
    Marco
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marco,


    mach mal ein video von mehr als einer minute. du wirst sehen das die dauer nur 30 sekunden sind immer da die software nach 30 sekunden resetet und weiter speicher vollschreibt aber das video nicht mehr als 30 sekunden hat. wie eine endlos schleife. zumindest war es bei mir so

    Hallo Marcus,


    ich hatte die hier:http://www.teleskop-express.de…nkamera--Farbversion.html


    und war tot unglücklich. Allerdings weniger wegen der Cam sondern wegen der Sch.... Software die mit dabei war. Es gibt auch Thread von mir hier das Thema, den kennst Du glaub ich auch wenn ich mich nicht irre...


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=146541


    Fakt ist, ich konnte leider nur 30 sekunden aufnahmen machen und kenne bislang das ergebnis nicht wirklich da ich es aufgegeben habe und die Cam zurückgegeben habe.


    ABER:


    Was ich am Monitor während der Aufnahme sehen konnte, war sehr detailiert und sprühte von Genauigkeit. Ich hatte sie aber nur bei Mond und Jupiter im Einsatz und im Liveview war die Auflösung sehr schön.
    Allerdings kam ich bei 1280x960 nur auf 25 Fps.


    Ich weis das ist nun nicht die überinfo aber immer noch besser als nichts und hoffe du kannst zumindest etwas damit anfangen