Beiträge von Astrojens im Thema „Meteorit trifft russische Schule“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hölle, Hölle, Hölle... [:D]


    Ich könnte mir vorstellen, dass wie wiederholten Donnerschläge ebenfalls Echos von anderen Gebäuden der Stadt sind. Oder der gute Mann hat ein bisschen mit der Tonspur herumgespielt.


    Bis dann:
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Guter Einsatz, Mettling [:D]
    Mit der Tonspur wurde wohl nicht hantiert. Andere Videos haben ebenfalls diese Erscheinung...
    Nun gut, sei es wies sei.


    LG Jens

    Hallo Freunde,


    erstmal sorry, habe heute morgen ebenfalls einen Beitrag zum Thema aufgemacht. Ich habe den Newsbereich auf der Startseite übersehen und mintaka hat mich hier hin verwiesen (danke nochmal [:I] ).


    Ich habe eben dieses Video auf Youtube gesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=fDhpiQZyuI8
    Besonders im letzten Teil des Clips ist der "Donnerschlag" mehrfach zu hören. Dabei nimmt die Intensität ab und wieder deutlich zu.
    Wie kann das kommen ?
    Die Abnahme erklärt sich durch Echohall der Stadt. Aber warum gibt es noch mindestens zwei laute Schläge?


    Zitat:
    <i>Original von Andreas Schnabel</i>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hätte der Brocken eine Sprengkraft von 1,5 kt TNT Äquivalent gehabt. Ist sicherlich weniger, da der Meteorit durch den Durchgang durch die Atmosphäre an Masse verlor.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wahnsinn... (warum schickst du mich in die Höl-le...) [:D] [:D] [:D]


    LG Jens