Beiträge von kosmisches band im Thema „Unscharfes Okular“

    die sicherste lösung wäre, zu nem händler in der nähe fahren und nachgucken lassen.


    vielleicht wurde es ja falsch zusammengesetzt (muß doch nur was minimal verkanten?!)
    echt üble sache , ich kann es nachvollziehen, da freut man sich auf son schmuckes teil und es hält nicht die erwartungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine frage ist nun was soll ich tun? Ich hab das oku bei ibn privat gekauft und somit keine händlergarantie und einfach weiterverkaufen ist absolut keine Lösung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist so ne sache, wenn er nicht ausdrücklich auf eine gewährleistung verzichtet hat, muß er die ware zurücknehmen, wenn sie nicht dem beschriebenen zustand entspricht. wenn er was defektes verkauft, muß ers dann auch angeben.."defekt, bastlerware" o.ä...
    ging das ganze nur mündlich von statten oder hat er im angebot schriftlich die gewährleistung verneint, hast du keine großen möglichkeiten.
    händlergarantie hat mit sowas nix zu tun, auch als privat hat man automatisch gewährleistungspflicht, es sei denn er weißt darauf hin.