Beiträge von jo123 im Thema „Facharbeit im Seminarfach Astronomie“

    Hallo nochmal,
    mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich wollte mich nur noch einmal bei allen für die zahlreichen und hilfreichen Informationen bedanken!
    Die Facharbeit wurde meines Erachtens ein voller Erfolg und mit 12 Punkten(2+) bewertet!
    MfG

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Also zu der Facharbeit: Sie sollte zwischen 10 und 15 Seiten lang werden (ich komme aus Niedersachsen;)). Also ein praktischer Teil ist nicht vorgegeben, allerdings werde ich früher oder später auch ein Referat zu der Facharbeit machen müssen, deswegen wäre eventuell ein praktischer Teil auch vom Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.
    Ich muss zugeben, dass ich bereits zwei von den sechseinhalb Wochen recht "unfleißig" war, deswegen fahre ich heute einmal zur örtlichen Universitätsbibliothek und werde dort mal nach der Zeitschrift "Sterne und Wletraum" und nach dem englischen Buch nachschauen.
    An Caro: Falls ich die Zeitschrift nicht finden sollte, wie lange würde es ungefähr dauern bis du mir die Zeitschrift organisieren könntest?
    Ich dachte mir, dass ich in der Einleitung zunächst einmal die Entstehung von Galaxien und welche Eigenschaften Galaxien haben erklären werde.
    Ich werde mir die Links alle mal angucken und falls ich noch fragen habe melde ich mich nocheinmal.
    Vielen Dank Mfg

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe das dieser Beitrag hier richtig ist. Es ist nämlich Folgendes:
    Ich bin Schüler an einem allgemeinbildenden Gymnasium, 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse. In diesem Jahr steht nun die Facharbeit an und da mein Interesse an der Astronomie sehr groß ist, wählte ich das Seminarfach. Als Thema habe ich mir "Galaxien auf Kollisionskurs" ausgesucht, entweder so oder in einer anderen Fragestellung da bin ich mir noch unsicher aber jedenfalls soll es sich um dieses Thema drehen.
    Nun ein paar Fragen. Kann mir vielleicht jemand gute Literatur, Internetseiten, andersweitige Informationen oder Sonstiges emphelen?
    Mfg Jo123 Danke im Vorraus!