Beiträge von Kerste im Thema „Buchrezension "Astronomie mit Fernglas und ...“

    Hi!


    Besten Dank für die nette Rezension:-)


    Mit Clyde Caldwell hast du natürlich recht.


    Nur eine Anmerkung muss ich machen: Amazon / Create Space ist nur Druck und Vertrieb, der Verlag bin ich. Der Vorteil beim Book-on-Demand ist nicht nur, dass so Projekte so überhaupt veröffentlicht werden können, sondern auch, dass ich Änderungen vornehmen kann, ohne gleich eine ganz neue Auflage machen zu müssen.


    Ich arbeite gerade daran, die Sternkarten lesbarer zu machen - Deep-Sky-Symbole und Linien werden fetter, damit sollte auch die SW-Ausgabe noch besser nutzbar sein. Und Planetarische Nebel erhalten das selbe Grün wie Sternbildlinien; nur die Sternbildgrenzen bleiben orange - die sieht am Nachthimmel eh keiner, dann können sie bei Rotlicht auch verschwinden[:D] Ich krieg von Amazon leider keine Belegexemplare, sondern muss sie selber auch kaufen. Druck-Experimente sind daher teuer. Den richtigen Caldwell trag ich dann auch gleich ein...


    Gebt mir bis zum nächsten Wochenende, dann müsste es erledigt sein. Bis dahin gibt's auf meiner Homepage eine Leseprobe und die kleinere Version vom Buch (die sich noch mehr an Einsteiger richtet) als Webseite. Irgendwann wird die Webseite mal kurz offline gehen (Providerwechsel), das schreibe ich dann auf meinem Tumblr-Blog und auf Twitter.


    Die EBook-Version dauert noch ein wenig länger, ist aber in Arbeit.


    Beste Grüße,
    Alex