Beiträge von Astromiesel im Thema „Teleskoptreffen auf der Hamburger Sternwarte“

    Hi Mario,


    das war auch eine Anspielung auf meine Losmandy.


    Ist also fast so, als wenn Michael selbst vor Ort gewesen wäre. Zumindest Gerätetechnisch.
    Hätte mich aber noch mehr gefreut wenn er auch körperlich anwesend gewesen wäre.
    Aber wenn es einem sooo weit in die Ferne zieht...


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    auch von mir ein GROSSES Lob an den/die Organisatoren.
    Eine prima Idee ein Teleskoptreffen auf dem Sternwartengelände im Zusammenhang mit der "Langen Nacht der Museen" zu veranstalten.


    Diese Kombination wurde von den Besuchern bombastisch aufgenommen.
    Der Andrang war überwältigend.
    Wenn Sven nicht so nett gewesen wäre mich am Yolo zu vertreten, hätte ich in den 8 Stunden weder auf die Toilette gekonnt noch ein Kaffee trinken können. Danke Sven.


    Ein herzliches Dankeschön auch an die freundlichen Damen vom Besucherzentrum, die immer ein erfrischendes Lächeln auf den Lippen hatten und uns so gut versorgten.


    Man kann die gewonnenen Eindrücke gar nicht wiedergeben die man von dem begeisterten Publikum bekommen hat.
    Es war jedenfalls eine Freude den Besuchern mit so kurzen Einblicken in die Thematik Glücklich zu machen, wie man teilweise an deren Äußerungen erkennen konnte.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf's 2.BTT.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Rüdiger,


    die Veranstaltung nimmt ja richtig Formen an.
    Mal gut das ich bereits für ab Freitag Vormittag ein kleines Plätzchen vorbestellt habe.
    Bei so einem Programm würde ein TT ja auch bei Regen Spaß machen.
    Ich gehe aber davon aus, dass wir schon noch für ein paar Stunden etwas Sternenlicht einfangen werden können.
    Ich freu' mich schon riesig drauf.


    Bis Freitag


    Ralf