Beiträge von radeberger im Thema „Teleskoptreffen auf der Hamburger Sternwarte“

    Hallo Ihr Hamburger,


    ein schönes Event habt Ihr da hingezaubert! Einfach Chapeau! Lässt Erinnerungen an unseren TdoT aufkommen, sicher nicht ganz so groß und mit dieser Besucheranzahl, aber für uns auch beinahe an den Kapazitätsgrenzen! Ich denke das gibt uns allen Motivation, wenn zahlreiche astronomische Laien sich für unser Hobby interessieren! Hoffe, nächsten Donnerstag zum Dresdener Stammtisch klappt das mit Wetter und Publikum genauso. Wie haben vor unserer Stammkneipe "Sidewalk Astronomy" geplant, dieser Vollmond-Donnerstag (an denen wir immer unseren Stammtisch durchführen) bringt ja eine partielle MoFi! Und Jupiter, Saturn und einige Sternhaufen sollten aus LHD (Nicht wie offiziell LandesHauptstadt Dresden, sondern bei uns Astronomen eher LichtHölle Dresden) schon gehen!


    Gruß und CS!


    Volker