Beiträge von gvarensch im Thema „Teleskoptreffen auf der Hamburger Sternwarte“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RuedigerH</i>
    <br />uups,
    da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Auf dem Foto mit Optikpabst Wolfgang Busch habe ich die Dame rechtsseitig als seine Tochter bezeichnet.
    Das ist nicht richtig. Wolfgang hat keine Tochter von der er nichts weis. Es handelt sich um eine ehemalige Musikschülerin von Wolfgang.
    Wolfgang kommentierte das wie folgt: "Der erste Papst, der seine Vaterschaft nicht IN FRAGE sondern INS INTERNET stellt."
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist halt noch kein Papst vom Himmel gefallen.
    [8D]


    Oliver

    Moin Rüdiger,


    ich hab ne Nachtsequenz. Leider nicht - wie programmiert 30, 60, 120, 150 und 180 Sekunden, sondern, weil ich vergaß auf 'B' zu stellen, alles nur 30 Sekunden. Da es ja Astrofotos im weiteren Sinn sind, versuch ich mal mein Glück mit DSS oder so [8D]


    Ich leg mich wieder hin


    Olli

    Hey BTTler!


    Ausgeschlafen? ;)
    Ich war ja leider nur von Sa 13 bis So 3 Uhr dort. Großartige Stimmung, überaus nette Sternkieker-Gemeinde und, jezt kommts: Die letzten 6 Stunden sogar klarer Himmel! Rüdigers SQM zeigte immerhin 19,8 b/lj^2 (Brötchen pro Quadratlichtjahr)[:D]
    Hamburgs 'Lange Nacht der Museen', an dem die Hamburger Sternwarte ebenfalls teilnahm, schwemmte im Busfahrtakt Besucherströme aufs Gelände, die sich artig in die Schlangen vor den Teleskopen eingereiht haben. Derart viel nichtastronomische Öffentlichkeit hat man selten auf einem Teleskoptreffen. Danke für die Organisation und das (doch) noch gute Wetter!


    Trinkt ein Bierchen für mich mit [:p]


    Oliver