Beiträge von stefan-h im Thema „Mein zweiter Orion“

    Hi Fabio,


    dem ersten Satz von Don schließe ich mich mal an.


    Zum Bild- etwas überschärft würde ich es auch empfinden. Kommt auch an den Strukturen des Nebels heraus.


    Das helle Zentrum ist noch zu hell- noch kürzere Belichtungen hätten vielleicht mehr geholfen. Ob HDR bearbeiten das ganz in den Griff bekommt kann ich nicht sagen. Ein Kollege aus unserer Gruppe hat den hellen Bereich komplett gesondert bearbeitet und dann per Maske eingefügt. Wobei der Orion hier schon ein wirklich schwieriges Motiv ist- leicht zu knipsen, aber eben schwer zu bearbeiten.


    Zu den dunklen Rändern. Das wird durch das Stacken kommen- schneid einfach ein paar Millimeter rundum weg und schon ist es gut.


    Was hast du denn an der Kamera noch für ein Flutlicht? Display der Kamera? Ich hab dieses bei meinen Versuchen nach dem Einstellen abgeschaltet.


    Gruß
    Stefan