Beiträge von Stefan_Privat im Thema „Mein zweiter Orion“

    Hallo Fabio,
    das baugleiche Modell von Skywatcher ist günstiger, der OAZ ist bei beiden gleoch katastrophal.
    Die Optik ist sehr gut, einer der besseren ED´s. Den OAZ musst Du auch hier wechseln, dazu kommt noch ein Flattener oder Reducer.
    Der hat den Vorteil, das er etwas schneller wird. Dieses Thema ist bei einer CCD nicht so gravierend, bei DSLR braucht es schon schnelle Maschienen.

    Hallo Fabio,
    hier die schonungslose Wahrheit.
    Die Vignettierung ist schon groß, das liegt aber am großen Chip und der mangelnden Ausleuchtung Gerätebedingt.
    Du siehst auch, wo die Kamera hinguckt.



    Es hilft ein anständiger OAZ, das beginnt bei einem Steeltrack. Danach ein Justieradapter für das Bildfeld.

    Hallo Fabio,
    nachdem Du Dich ja recht schnell mit der BB auskennst, würde ich auch langsam mal an mechanische Verbesserungen gehen.
    Das Bildfeld ist leider so uneben wie die abgelichteten Alpen. Wahrscheinlich verkippt auch noch irgendwo was während der Belichtung.