Beiträge von lilongwe im Thema „Wetter-Tagebuch“

    Ich finde das Klasse und mir kann es nie zu viel weiße Pracht sein: Hier fährt zum Glück die U-Bahn gleich um die Ecke und das tut sie sogar dann zuverlässig, wenn fast 40cm Schnee liegen oder alles mit Klareis vereist ist. (Selbst erlebt!)
    Sollen die Leute sich also mit ihrem Auto auf die Straße stürzen, dann nehmen sie mir immerhin keinen Sitzplatz weg.[8D]


    Das Teleskop könnte aber schon mal wieder etwas Abwechslung vom Garagenwand anstarren brauchen, der Januar hatte bisher nur 2 klare Nächte zu bieten und wenn er sich nicht beeilt, ist der Mond wieder zu hell. Dienstag schien den ganzen Tag die Sonne, ich hatte aber von 10-15:45 Uni, mal wieder.


    Bis dann,


    Michael

    Die vergangene Nacht war längere Zeit klar und heute scheint die Sonne vom leicht bewölkten Himmel. Zusammen mit der (sehr dünnen) Schneedecke ist es ungewöhnlich hell heute morgen!


    Bis dann,


    Michael

    Das ist ja ganz nett geworden, unten ist Jupiter, oder?


    Hier war es um halb 5 auch klar, aber ich hab mich dann doch lieber umgedreht und weitergeschlafen. Um 10:30 war es bereits wieder wie üblich zugezogen.


    Bis dann,


    Michael

    Wenn ich nass nach Hause komme, ist das nicht mehr super. Heute gehts wieder im strömenden Regen los, bäh.


    Heute abend soll es endlich besser werden, da bin ich mal gespannt. Da morgen Freitag ist, kann ich die Nacht problemlos draußen verbringen und morgen ausschlafen. Vor allem würde ich gerne endlich mein Netzgerät ausprobieren, dass ich mir letztes Jahr gekauft habe... also ob die HEQ-5 dann keine Aussetzer mehr macht.


    Bis dann,


    Michael

    Heute mal richtig abwechslungsreich. Morgens der übliche Nieselregen, auf dem Rückweg dann kräftiger Regen und inzwischen ist es trocken und die Wolkendecke reißt immer weiter auf: Jetzt kann man endlich mal die zweite Wolkendecke sehen!


    Bis dann,


    Michael

    Ahrensburg, 9:10: Bewölkung 100%, Nieselregen
    Hamburg-Eimsbüttel, 11:20: Bewölkung 100%, Nieselregen
    Hamburg-Eimsbüttel, 14:02: Bewölkung 100%, Nieselregen
    Ahrensburg, 14:41: Bewölkung 100%, Nieselregen


    Neues: Gestern hat es nicht durchgenieselt, sondern ab und zu kurz aufgehört.
    Bemerkenswert: Wenn ich nicht gerade so noch in die Großhansdorfer U-Bahn um 14:03 reingekommen wäre, wüsste ich nicht, dass es um 14:02 und 14:41 Nieselregen gab.[;)]
    Sonnenschein: Laut Theorie auf jeden Fall. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich nach Australien reisen, um dies zu prüfen. Ahrensburg ist für diese Prüfung ungeeignet, da ich die Arbeit in 2 Jahren abgeben muss.


    Bis dann,


    Michael