Beiträge von AchimS im Thema „Zurück zum Feinschliff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Stoffer</i>


    Aber ich frage mich gerade, ob es reicht, nur zum 8 mµ zurückzukehren. Was sind eure Erfahrungen dazu?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter,


    gehe lieber eine Stufe weiter zurück, also 15my. Das kostet nur 1 bis max. 2 Stunden Zusatzarbeit, bringt aber die Gewißheit, die Kante wieder mit enzufangen. Es wäre doch ärgerlich, wenn nach dem Anpolieren das Problem immer noch vorhanden wäre.


    Mit dem Schleifen einer auspolierten Fläche kenne ich mich aus, habe dies bei meinem 20" wegen Astigmatismus praktiziert - ein wirklich besch**** ...eindenes Gefühl.


    Viel Erfolg!


    Achim

    Hi Peter,


    das wird schon werden, da habe ich keine Bedenken! Wenn abkratzen, dann bitte nicht mit Metall. Ein Holzspatel oder Keil aus Resteholz tut es auch, damit kann man sich dann auch keine Kratzer einfangen.


    Du wirst ja nicht zum Carbo 80 zurück wollen [;)]


    Viele Grüße


    Achim