Beiträge von Mettling im Thema „Misslungene Begrüßung? Ein Appell.“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich spreche für einige Leute, da es welche gibt die nicht gerne Themen veröffentlichen, bzw Beiträge schreiben. Ich vertrete ihre Meinung und veröffentliche sie hier<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm...


    Wenn es hier Leute gibt, die mitlesen aber sich nicht im Forum beteiligen indem sie Beiträge schreiben, sollten sie sich nicht beschweren wenn sich das Forum nicht an ihren Interessen ausrichtet. [:D]


    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
    Ich bin auch der Meinung, dass man gerade in einem Thread, der von einem neuen Mitglied erstellt wurde um sich vorzustellen keine schmutzige Wäsche waschen sollte. Und höflich sollte man auch bleiben, schließlich ist der erste Eindruck oft ein bleibender. Und wenn man nichts nettes oder konstruktives zu sagen hat, kann man auch einfach den Mund halten. Wenn Anfängerbegrüßung und -beratung nicht jemandes Sache sind, muss derjenige ja nichts dazu schreiben.


    Ich mache das auch selten, weil ich einfach keine Lust habe immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Um so größer ist mein Respekt vor Heinz (mintaka) und allen anderen, die das immer wieder mit Engelsgeduld auf sich nehmen.
    Und da finde ich es um so wichtiger, dass man jemandem der sich hier neu vorstellt (was heutzutage leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist) einen netten Empfang bereitet.


    Bis dann:
    Marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />Ja, im Newsforum stehen alle neuen Themen.
    (...)
    Im Astroticker stehen Themen dafür meist wie du gesgat hast NUR von der ESO. Was nicht interessant ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jan,


    Siehst Du das nicht etwas egozentrisch? Solltest Du nicht lieber schreiben <i>"Was <b>für mich</b> nicht interessant ist."</i>


    Insbesondere die Nachrichten aus der Forschung interessieren hier viele Leser sehr. Mich zum Beispiel. Und gerade deshalb bin ich froh, dass Caro sie auf die Seite bringt und uns so auf dem Laufenden hält.
    Und was hindert Dich daran, nach dem Überfliegen der Portalseite direkt ins News-Forum zu surfen? Oder noch einfacher: setze Dir doch ein Lesezeichen zu der Seite mit den neuesten Beiträgen:
    http://www.astrotreff.de/recent.asp?Menu=3


    Bis dann:
    Marcus