Beiträge von Roland im Thema „Pulsar visuell“

    Hi Jörg,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gib es zu, du hast dir einen Restlichtverstärker einpflanzen lassen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö, der Uwe gibt sich unter 150% - Beschichtungen ned zufrieden, mit FS gibt das 225%, noch Fragen? [:o)]


    Gruß Roland

    Na, da fällt mir nix mehr ein [}:)]
    Lässt mich der liebe Timm im Rotweinrausch weiter schnarchen und macht sich mit meinem Teleskop über den Pulsar her und kassiert hier auch noch die Lorbeeren dafür - das ist doch nicht zu fassen [:D]


    hatte das Teil anno 2001 mitm 15er auf ner Eq-Platform per Videotechnik abgelichtet:




    ich dachte damals nicht im entferntesten daran dass ich mal ein Gerät bauen könnte mit dem der Pulsar visuell erreichbar wäre [:I]


    ps:
    Einzelsterne (16m64) in NGC 206 hatte ich als halbblindes Huhn 2005 auf der Edelweisspitze dank Detailkarten und Anleitung von Jens Bohle mit 21" auch schon relativ leicht gesehen, da warn die Bedingungen allerdings nahezu perfekt. Ich denke in solchen Ausnahmenächten geht ev auch was mit 16" was den Quasar betrifft, ich würds einfach probieren..


    Gruß Roland