Beiträge von sweeper im Thema „Erstes Sonnenbild mit schwarzen Flecken!!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />...ja, und dieser Meinung werden alle sein und deshalb machen es alle und deshalb sind die Threads wie sie sind. Vorschlag: Warum sich nicht in jedem Autoforum auch Accounts machen und dort vor zu schnellem fahren warnen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil mich Autofahrer im Gegensatz zu Astronomen nicht interessieren. EOD.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Ganz ehrlich Leute, der Threadersteller hat erklärt was er macht, und ihr seid NICHT in irgendeiner Pflicht nun einen Warnmarathon für irgendeinen legendären Neuling zu veranstalten der den Thread vielleicht mal per google findet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sehe ich anders und werde es auch nicht anders handhaben. Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass es reicht wenn es einer macht.

    Jan,


    du solltest diesen Thread eigentlich noch kennen:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=140299


    Da steht alles Relevante drin. Deine Ignoranz dessen, was erfahrene Beobachter raten zeugt allerdings von einer gewissen Beratungsresistenz, was ich persönlich schade finde.
    Hier will keiner irgendwem zu etwas falschem raten, warum auch? Also solltest du die Tipps annehmen oder mit den möglichen Konsequenzen leben.
    Mir ist das egal - es geht mir letztlich nur darum, dass dein Post nun im Internet steht und von anderen ebenso unerfahrenen Leuten gelesen werden kann, welche dann auf die Idee kommen die Sonne ebenso zu beobachten.
    Das ist gefährlich und von meiner Seite aus empfände ich es als unverantwortlich nichts dagegen zu sagen.
    Dies geschieht ausschließlich, damit dein Geschreibsel nicht von anderen unerfahrenen Beobachtern im Internet als guter Weg der Sonnenbeobachtung empfunden wird.
    Du hast deine Beratung bekommen, was du daraus machst ist deine Sache.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />
    Mit Kamera kenne ich mich aus, wie viel Licht bestimmte Kameras vertragen und wie viel nicht, und da war mir klar, das bei der Helligkeit nichts passieren kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So, wieviel Licht verträgt denn zum Beispiel meine 40D?


    Sonnenbeobachtung ist a) nicht ungefährlich und b) nicht trivial.
    So ein bischen Wasserdampf in der Atmosphäre schützt in keinster Weise - aber das hast du ja auch schon gewusst.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du schon mal vorsichtshalber die Braille-Schrift gelernt hast - man weiss ja nie. [;)]