Beiträge von Jickledy im Thema „Erstes Sonnenbild mit schwarzen Flecken!!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hubbleton</i>
    ... Man kann auch so erblinden, also indem man einfach so in die Sonne schaut, aber dies wäre wohl sehr anstrengend...
    ...Ich habe dann circa - dies nur für unser aller "Längendefinierung" - ca. 1-2 Minuten (mit Aussetzen dazwischen) pur in die Sonne geschaut, und habe - jetzo in diesem Moment, wo ich das schreibe - Probleme mit dem rechten Auge... Für Kurzschlussreaktionen jedweder Art ist die Sonnenbeobachtung wohl das denkbar ungünstige Themenfeld.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was denn nun? "sehr anstrengend", oder "1-2 Minuten"?
    Also mir würden da 3 Sekunden reichen um von so einer Schnappsidee geheilt zu sein. Dazu frage ich mich, was man sich erhofft sehen zu können?


    Sich 2 Minuten quälen und in die Sonne sehen ist eine "Kurzschlussreaktion"? Dazu fallen mir ganz andere Beschreibungen ein...
    Zusammenhängend würden sogar Deine "sehr anstrengenden 1-2 Minuten" passen.


    Gruß
    Gerrit

    Moin!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hubbleton</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn Du nicht mit dem bloßen Auge durch ein Teleskop oder eine andere Optik auf die Sonne schaust, kann Dir medizinisch nichts kaputt gehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt natürlich nicht. Wenn man sehr lange mit bloßem Auge in die Sonne schaut, kann einem natürlich etwas passieren, ich spreche aus Erfahrung. [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau das hat Marcus doch geschrieben.
    Es stimmt also genau so doch. Den Text wohl nicht verstanden? Ersetze mal das erste "Wenn" durch "Solange".


    Außerdem muß man nicht "sehr lange" mit bloßem Auge in die Sonne sehen, um seinem Augenlicht zu schaden. Sehr kurz würde auch reichen...



    Gruß
    Gerrit