Beiträge von ibi im Thema „Mein erster Orion“

    Ich würde persönlich davon abraten die Rohdatei hochzuladen.
    Das führt nur zu Frust ! Alle sagen, dass in dem Bild mehr steckt.
    Versuche einfach selbst herauszukriegen wie viel mehr ...


    Das wäre zumindest meine Meinung.

    Hey Faio,
    Ich würde empfehlen das Bild nach dem stacken im DSS ohne weitere Korrekturen dort im Photoshop
    zu laden und dort zu "stretchen". Das heißt du gehst auf Bild/Einstellungen/Tonwertkorrektur und
    ziehst den mittleren Balken so dass sich das Bild aufhellt. Dadurch wird auch der Hintergrund angehoben.
    Mach dir darüber aber keine Gedanken, denn jetzt nach dem du bestätigt hast öffnest du erneut die
    Tonwertkorrektur und ziehst den linken Regler kurz vor den (linken) Anfang des Berges der Histogrammberges
    (Graph im Hintergrund). Wenn du in dieser Technik etwas Übung hast kannst du das Ganze noch einmal
    von vorn probieren und dabei jeden Farbkanal einzeln bearbeiten und hiermit die Kanäle aufeinander
    abstimmen. Das dauert am Anfang ewig und bringt einen zum verzweifeln, aber das ist der gängige Weg und
    Übung macht den Meister.


    LG Ibi

    Hey Fabio,
    Ich glaube in den Rohdaten steckt einiges mehr. Versuch es doch nochmal neu zu
    bearbeiten und den Schwarzpunkt nicht so hochzuziehen. Was einmal schwarz ist gibt
    nie wieder Bildinformation her. Ich denke die Aufnahmen haben potenzial!


    LG Ibi