Beiträge von sweeper im Thema „M31 8 Sekunden belichtet mit Kompaktkamera“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-99</i>
    <br />Hallo,


    kennt jemand ein Programm womit ich RAW Bilder öffnen kann. Der Windows Fotoanzeiger und Gimp wollen das Bild nicht öffnen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    du hast doch eine Canon 1000D, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da gab es eine Software-CD dazu. Das ist Software drauf.
    Ansonsten gäbe es da noch eine ganze Reihe anderer Programme:


    Photoshop und Lightroom: Kosten viel Geld - für dich wahrscheinlich zu viel.


    Kostenlos wären neben den Canon-Tools:


    RawShooter essentials 2006
    XnView


    Für den Windows-Explorer gibt es mittlerweile ein Plugin, welches RAW-Dateien anzeigen kann, aber kein Speichern bzw. Bearbeiten erlaubt.