Beiträge von Jan95 im Thema „M31 8 Sekunden belichtet mit Kompaktkamera“

    Hallo Jan,


    am besten probierst du aus was passiert wenn du eine Einstellung veränderst, so lernst du die Funktionen am besten kennen. Zum Testen würde ich mal die kürzeste Brennweite benutzen, Iso 800 und die Blende soweit auf machen wie es geht (kleinste Blendenzahl). Im Liveview fokussieren und dann mit Selbstauslöser, wenn du keinen Fernauslöser hast, einfach mal ein paar Aufnahmen z.B. Richtung Sommerdreieck machen.


    Lg Jan

    Hallo Jan,


    du musst für Astroaufnahmen manuell fokussieren. So wie du es beschreibst war die Kamera nicht auf manuellen Fokus, sondern auf automatischen Fokus gestellt. Bei den Canons ist normalerweise am Objektiv der Schalter um das einzustellen. Fokussieren kann man am besten im Liveview Modus, falls die Kamera diese Funktion hat.


    Lg Jan