Beiträge von Dysnomia im Thema „HTT-Astrowettbewerb“

    Heute ist Ulrichs Paket mit der Astro-Tischleuchte bei mir eingetroffen. Kann ich bei der Beobachtung und beim Zeichnen am Teleskop sehr gut gebrauchen. Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und die Sponsoren für die Ehre als Preisträger beim HTT-Astrofotowettbewerb. [:D]

    Hier mal meine 1. Deep-Sky-Aufnahmen überhaupt. Entstanden sind diese mit der Canon EOS 1000D (mod.) und der AstroTrac. Verwendet wurde außerdem das 70-300 mm Tamron-Zoom...



    Nordamerika- und Pelikannebel im Schwan



    Die Plejaden



    Die Andromedagalaxie


    Und dann wurden mit dem Fisheye-Objektiv noch einige Stimmungsbilder aufgenommen.



    Aufgang des Orion mit der beeindruckenden Herbstmilchstraße



    Die "Südkurve" am Samstagmorgen



    Venus, Jupiter und der Zodikallichtkegel bei etwas zugetautem Objektiv [:D]