Beiträge von Kalle66 im Thema „Spiegel kaputt?“

    Moin Daniel,
    eindeutig ignorieren. Wenn Du Lust hast und ganz ganz sicher gehen willst, mach die Fase dort einfach etwas breiter bis der Kanal dort verschwunden ist (Variante 3 bzw. mit einem Schleifstein). Wenn es wirklich ein Riss sein sollte (wonach es mir allerdings nicht ausschaut), dann springt Dir beim weiteren Anfasen dort ein kleines Eck ab, so tief wie ein möglicher Riss halt sein könnte. Dann hast Du damit auch ausgeschlossen, dass sich beim weiteren Schleifen von dort aus Glasbruch unter die Karbo-Sauce einschleicht und die Oberfläche verkratzt. Ein ausrunden des Kanals macht auch deswegen Sinn, damit sich dort nicht Karbo einnistet und zur Unzeit (wenn man schon beim feinen Zeugs ist) wieder freigesetzt wird.


    Bei einem Erstlingswerk kommt Variante 2 fast ganz allein zum Zug, wenn man um seine gewünschte Brennweite herum die Kornabstufungen durcharbeitet. [;)]


    Gruß