Beiträge von Enduro im Thema „Verschiedene HR Planetary Okulare?“

    Hi,


    das ist mir neu. Jedenfalls war dieser Händler mal der Importeur von Skywatcher. Ich könnte mir vorstellen, dass die Produkte, die er anbietet, noch Restbestände sind, d.h. er wird vielleicht gar nicht mehr beliefert. Dafür spricht auch, dass einige Prokukte, die er in der Vergangenheit verkauft hat, jetzt nicht mehr angeboten werden.


    Gruß


    Enduro

    Hallo,


    ich habe mein 8" Dobson (mit Pyrex) auch von da. Ich habe gleich noch ein 32mm SWA und ein 9mm Planetary mitgekauft und habe das ganze für 330€ bekommen. Für das Geld hätten die anderen Shops nicht mal das Teleskop ohne Zubehör rausgerückt. Und mir ist bis heute nichts negatives aufgefallen. Auch ein Cheshire hab ich von dort - ebenfalls alles einwandfrei.
    Allerdings wechselt in dem Shop das Angebot häufig, daher vermute ich, das die Angebote irgendwelche Restposten sind. Aber es wird garantiert, dass alles originalverpackte Neuware ist und keine B-Ware.
    Daher sehe ich keinen Grund, dort nicht zu kaufen.


    Gruß


    Enduro