Beiträge von Berenike im Thema „Weltraum Musik zur Astronomie und Raumfahrt“

    Dann passt vielleicht das Kyrie aus Ligeti's Requiem besser?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich höre es gerne und es passt hervorragend, aber beim Beobachten selbst brauche ich überhaupt kein Geräusch, wie gesagt.


    Gruß


    Gerhard

    Servus Thomas!


    Ja, jeder braucht dauernd irgendein Geräusch um die Ohren! Nehmt den Leuten die Geräuschkulissen weg und die stehen ziemlich arm da.


    Lasst sie einen einzigen Tag ohne moderne Kommunikation und sie fühlen sich todkrank, weil sie es schon sind.


    Ist sehr hart gesagt, stimmt aber bestimmt.


    Herzliche Grüße


    Gerhard

    Für die anschließende Bildbearbeitung würde ich dann allerdings Ligeti's "Atmospheres" empfehlen (aus "2001"):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , wenn es schon unbedingt akustisch sein muß. :)
    Gruß
    Gerhard

    Servus, Geräuschfanatiker!


    Ich weiß nicht, ob es HIER schon mal genannt wurde: Absolute Stille.


    Muß immer irgendeine Geräuschkulisse um die Ohren sein, damit man ja nicht erkennt, wie leer es im eigenen Inneren eigentlich wirklich aussieht?


    Nachdenkliche Grüße


    Gerhard


    Ich persönlich fühle mich am wohlsten, wenn es totenstill ist beim Beobachten. Es gibt Lichtverschmutzung und es gibt akustische Verschmutzung genauso und beide brauche ich beim Beobachten nicht.