Beiträge von galaxiensurfer im Thema „der Almberg ruft!“

    Hallo
    Vielen Dank auch von mir an das Almberg Team. Nach längerer Fahrt bin nun auch wieder in Sachsen eingetroffen und ich denke der Ausflug auf die Alpe war wieder sehr lohnend.Jede Nacht konnte man beobachten ( auch wenn ich es nicht immer geschafft habe) und damit waren wir ja besser dran als die Besucher des HTT.
    Die lockere ,ungezwungene Stimmung auf dem Almberg braucht auch nicht das ultimative Wetter denn man konnte so schön miteinander quatschen und alte Bekannte treffen , da verging die Zeit wie im Fluge.
    Sehr schön finde ich die Überlegung nächstes Jahr einen Tag dran zuhängen, das habe ich ja in der Nacht vom Sonntag zum Montag gemacht und auch in da haben wir noch mit 2 Österreichischen Sternfreunden, dem Rudi und Tobias, Manfred Mauz und Ben aus München (schön das ich Euch kennen lernen durfte), Jörn aus Halle und noch einen weiteren Beobachter, sorry Namen vergessen,am Gipfel gestanden und die herrliche Milchstrasse durchgespechtelt.
    Die Organisation klappt super, den eigentlich organisiert sich das Treffen ja fast selbst, na ja nicht ganz, ein wenig Arbeit hattet Ihr ja, dafür herzlichen Dank.
    Da kann man es kaum bis zu nächsten Mal erwarten, der Almberg sieht mich auf jeden Fall wieder und im nächsten Jahr ist ja auch der "Teleskop/Astronomen-Fahrstuhl" in Betrieb, da wird alles leichter von der Alpe nach dem sehr guten Essen und Trinken auf den Berg zu kommen.
    Gruß Marco

    Hallo Almbergler!
    Da es mir im vorigen Jahr so gut gefallen hat werde ich also auch am Freitag wieder auf dem Berge erscheinen. Es scheint mi,die bekannten Gesichter sind wieder vertreten.Hoffentlich kriegen wir es mit dem Wetter noch hin auch ohne eine "Wettermafia"die bei so anderen Teleskoptreffen vonnöten ist, in Bayern geht das halt mit einen Zwiegespräch zum Schöpfer mutmaße ich mal.
    Aber egal auch wenn wettertechnisch nichts werden sollte, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem "Almberglern" und diesmal kommt noch Verstärkung mit!


    Gruß Marco