der Almberg ruft!

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo zusammen,


    in gut einem Monat ist es wieder soweit. Vom 14. - 16. September 2012 findet wieder unser Almbergtreffen in Mitterfirmiansreuth statt. Alle Kontaktdaten zum Treffen und den Unterkunftsmöglichkeiten findet Ihr wie immer auf http://www.almberg-treffen.de


    Die Vortragsplanung gestaltet sich zwar heuer noch etwas zäh, aber auch hier werden in den kommenden Wochen sicher noch Neuigkeiten auf der Homepage dazukommen. Wolf Peter hat sich jedenfalls schon mit einem Vortrag über Namibia und Australien angekündigt.


    Und natürlich gibt's auch heuer wieder einen kleinen Preis für den pfiffigsten Selbstbau.


    Wir freuen uns schon wieder riesig auf´s Treffen, auf neue Gesichter und auch auf
    alte Bekannte!


    Bis dahin schöne Grüße
    euer Almberg-Team

  • Hallo zusammen!


    Da ist mir der Andreas ja zuvorgekommen.[;)]
    Wie schon einige mitgekriegt haben, vor allem die im astrochat, werd ich es heuer wieder einmal nicht schaffen aufs eigene Treffen zu kommen, weil ich woanders auf der Kugel rumlungern muß...[:(]
    Trotzdem wünsch ich allen die kommen einen Heidenspaß, bestes Guckwetter und viele neue Bekanntschaften, dem verbleibendem Team eine unanstrengende Zeit und eine gelungene Organisation, wobei ich da eh keine Bedenken habe.


    lg
    Winni


    [:D]

  • Guten Morgen Pit!


    Niemand muß sich anmelden zum Almbergtreffen, jeder kann kommen wie er will.
    Wir sind außerdem stolz darauf sagen zu können keinen Eintritt verlangen zu müssen.
    Wobei natürlich Spenden herzlich willkommen sind um die Unkosten zu decken... [:D]


    greets
    Winni [:)]

  • Hallo Andreas & Winni,


    ich freu mich schon auf's Treffen in knapp 3 Wochen! Hoffe, das Wetter passt wieder!
    => pit: Wer wie ich schon etwas ins Alter gekommen ist[:D] und nicht unbedingt mehr Zeltschläfer, sollte sich möglichst oben für ein Zimmer "anmelden" [;)] , sind ja 2 Möglichkeiten direkt am Platz und viele unten im Ort.


    Man sieht sich in Mitterfirm!
    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Freunde des Almbergtreffens,


    auch ich freue mich schon sehr auf das diesjährige Treffen. Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin, versuche ich es dieses Jahr mal mit Zelten [:)]


    Gruß und CS


    Patrick

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo zusammen...[:)]


    Na, dann wirds ja auf alle Fälle wieder spaßig werden, wenn soviele Leute kommen.[:D]


    Ich werde euch vermissen, versuche aber noch Paddy zu bearbeiten auf dass er die berühmt berüchtigte "rosa Jogginghose" tragen solle - wenn ich da auch dunkelschwarz sehe... [;)]


    winkende Grüße
    Winni
    ...Spezialdrück an Heiko!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    Ich werde euch vermissen, versuche aber noch Paddy zu bearbeiten auf dass er die berühmt berüchtigte "rosa Jogginghose" tragen solle - wenn ich da auch dunkelschwarz sehe... [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vergiss es, Winni [:D]


    Gruß und CS


    Patrick

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Außer bei Sauwetter mit null Chance aufs Beobachten.


    Mein neuestes Gerät werd ich zwar nicht mitbringen, weil es für Teleskoptreffen eher unbrauchbar ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na, wenn es richtiges Sauwetter werden sollte, dann passt der schwimmende Untersatz schon, auch bei einem Teleskoptreffen.[:D]
    Viele Grüße
    Jörg

  • Servus,


    wir werden wahrscheinlich auch kommen, ich wollte schon länger mal nach MiFireuth, bin aber traditionell immer am ITT gelandet. Da das heuer aber eine Woche später ist, geht da was [:p].
    (==&gt;)Martin: Wer sagt, daß Du Dein tolles Boot (habe gerade mit wachsender Neugier Deinen Bericht im Bootforum gelesen) nicht mitnehmen kannst? Über Loisach, Isar, Donau gehts bis Passau nur bergab. Ok, die Ilz flußauwärts könnte anstrengend werden, aber die Lachse bringen das ja auch [:D]. Im Bootsrumpf hätte wohl Dein kleiner Reisedob noch Platz.


    Gruß und CDS


    Haley

  • Hallöle Christoph,
    Ja, Reisedob hat im Boot bequem Platz, auch noch zusätzlich zum normalen Gepäck. Sogar eine passende wasserdichte Tasche von Ortlieb habe ich schon für ihn[^]. Also, irgendwann kommt bestimmt ein BB mit Paddeln!


    Nur, von der Donau bis MiFireuth ist's dann doch noch ein ganzes Stück - da fahr ich heuer lieber Auto.


    Gruß,
    Martin

  • Übrigens,


    für alle, denen der Ortsname "Mitterfirmiansreut" zu lang ist: die Einheimischen nennen es "Mitterdorf" [;)]


    Gruß und CS


    Patrick

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo zusammen...[:)]


    Nun ist es soweit, ich werde mich dahin verziehen wo der Scorpion im Zenit steht und nutze die Gelegenheit noch einmal die letzen Infos abzugeben.
    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, Dank an Andreas, sind die Zimmer in der Alpe nun ausgebucht.
    Freie gibts noch in der Almberghütte, oder aber drunten in Mitterdorf:


    http://www.almberg-treffen.de/location.html


    lg
    Winni

  • Hallo zusammen,


    leider ist es mir dank der Entfernung nicht möglich, den Almberg zu besuchen.... :(
    Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Treffen!
    Ich hoffe, das Wetter stimmt :)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Almbergler!
    Da es mir im vorigen Jahr so gut gefallen hat werde ich also auch am Freitag wieder auf dem Berge erscheinen. Es scheint mi,die bekannten Gesichter sind wieder vertreten.Hoffentlich kriegen wir es mit dem Wetter noch hin auch ohne eine "Wettermafia"die bei so anderen Teleskoptreffen vonnöten ist, in Bayern geht das halt mit einen Zwiegespräch zum Schöpfer mutmaße ich mal.
    Aber egal auch wenn wettertechnisch nichts werden sollte, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem "Almberglern" und diesmal kommt noch Verstärkung mit!


    Gruß Marco

  • Hallo Almbergfreunde,


    die Sternwarte Regensburg kommt mindestens zu siebt auf den Almberg:


    Wolf, Egbert, Tini & Marcus, Gottfried & Barbara, und ich. Für mich ist es doppelt schön, weil auch Heimatbesuch[:)][:)][:)];


    Wenn das Wetter mitspielt - und es sieht immer mehr danach aus - werden am Samstag vielleicht noch weitere drei bis vier Regensburger kommen.


    Allen eine gute Anreise & dann bis Freitag


    Grüße
    Wolfram

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!