Beiträge von joernlein im Thema „der Almberg ruft!“

    Liebe Almbergfreunde,


    es war einfach wieder ein schönes Teleskoptreffen, an das ich gerne zurückdenken werde. Deshalb an dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an die Organisatoren und beiden Referenten der interessanten Vorträge vom Samstag.
    Hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder zu einer noch überschaubaren Runde kommen wird, was ja gerade zum Reiz dieser Veranstaltung beiträgt.
    Würde eine Verlängerung um einen Tag auch sehr begrüßen. Kam diesmal schon von Donnerstag bis Montag, und war zeitlich gesehen neben meinen Wiesennachbarn Ingmar und Stephan am längsten auf dem Almberg. Vom Wind abgesehen, war eigentich in jeder Nacht was machbar. Aber die Nacht auf Montag war nicht zu toppen, kein Wind und angenehm mild. Mit Miauchy, einigen Dobsons und Riesenbino konnte man lässig durch die Milchstraße hinab bis links zum Helixnebel schlendern. Schade, dass Marco schon gegen Mitternacht im Angesicht der längeren Heimfahrt sein Nachtlager aufsuchte. Nebenbei machte mein kleiner Refraktor noch ein paar Bilder, dank MGEN muß man ja nicht mehr ständig daneben stehen.


    Fazit: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!


    Ein paar kleine Erinnerungen von mir:








    ==>Volker:
    Nochmals vielen Dank, dass Rudi und ich an Deinem Grill schnorren durften. Nächstes Mal hab ich dann auch was dabei, oder besorge noch was, fahre noch nach ...


    ==>Mario(Weidner)
    Mach mich bitte nicht mit zum Sachsen;-) , leider nach Halle verschlagen, bin geborener Brandenburger, auch wenn ich nicht zum HTT fahre.


    Sternfreundliche Grüße
    Jörn
    http://www.joernlein.de