Beiträge von radeberger im Thema „der Almberg ruft!“

    Mensch Kalle,


    die knapp 4 Stunden Anfahrt mehr lohnen sich von Hannover her...


    ...meint der Radeberger, der es, so nicht Sonntag vormittag die A3 verknüllt ist, in knapp 5 Stunden schafft.


    Man sieht sich spätestens in Gedern!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Andreas & Mitstreiter,


    besten Dank für Euer wieder bestens organisiertes Treffen! Es passte alles, abgerundet von den Vorträgen der Regensburger Sternfreunde! Und das ganze mit (größtenteils) Wetterglück, so man Geduld hatte! Die Nacht von Freitag zum Samstag zeigte eine fantastische, strukturreiche Milchstraße, die ich nir über 2 Stunden mit bloßem Auge im Windschattend sitzend/liegend reingezogen habe, ein Genuss, selbst M 33 ging ohne Probleme! Leider machte mit dem sehr starken Wind das seeing nicht wie gewünscht mit. Aber was solls. Am Morgen der Nebel des Grauens, aber alle mit Zuversicht. Er wollte nicht weichen, aber die beiden sehr guten Vorträge überbrückten die Zeit. Sonnabend abend war dann Geduld angesagt, aber das Warten sollte belohnt werden. Gegen Mitternacht riss die Wolkendecke auf und und wir hatten einen Superhimmel mit von mehreren unabhängig voneinander festgestellten fst 6,9 mag. Da war denne für mich fremdspechteln angesagt um Funzeln sehen zu können. Besten Dank da (neben anderen) an MartinB! Spät ging es zu Bett und dann leider wieder nach Hause. Ich hoffe, alle die noch eine Nacht angehängen konnten, hatten wiederum solche fantastischen Bedingungen,
    Für mich war es sicher nicht das letzte mal Almberg! Besten Dank ans Team, ich komme wieder!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Jörn,


    das wird schon[;)]! Spannungssicherer Seitenschneider ist vorhanden[:D]! Nö, ich denke da wird irgendwo ein Schalter umzulegen sein und das Almberg-Team weiß auch wo, bzw. Du fragst mal den Alpe-Wirt, falls Du schon heute spechteln willst. Das Wetter wird ja auf alle Fälle besser als es alle Vorhersagen der letzten Tage prophezeiten. Sicher sogar sehr gut! Dann bis morgen, wenn der Dresdener Astrostammtisch zu dritt auf der Alpe aufschlägt! Man sieht sich in nichtmalmehr 18 Stunden[8D] bei optimalen Bedingungen[:p] auf dem Almberg!


    Bis Morgen!
    Gruß und CS!


    Volker


    <font size="1">edit: Hat sich meine Antwort mit Patrick's überschnitten.</font id="size1">

    Hallo Andreas & Winni,


    ich freu mich schon auf's Treffen in knapp 3 Wochen! Hoffe, das Wetter passt wieder!
    =&gt; pit: Wer wie ich schon etwas ins Alter gekommen ist[:D] und nicht unbedingt mehr Zeltschläfer, sollte sich möglichst oben für ein Zimmer "anmelden" [;)] , sind ja 2 Möglichkeiten direkt am Platz und viele unten im Ort.


    Man sieht sich in Mitterfirm!
    Gruß und CS!


    Volker