Beiträge von FrankH im Thema „Hintergrundproblem bei Canon EOS“

    Hallo


    du hast sogar das Verstärkerglühen wegbekommen, das ist bei den älteren Modellen selbst mit Darks nicht einfach
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann mich zwar hier nicht mit den Profis messen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    was denn sonst, ich denke schon :)


    Gruß Frank

    Hallo Michael


    Iso- Zahl runter ist nicht ganz die Lösung,
    es gibt noch Fehler vom auslesen, die werden dann eigentlich bei Light und Flat mittels Biasabzug beseitigt, dann passt das Flat noch besser, die Eos belichtet ja auch ohne weiteres kürzer, dann ist es besser die iso Einstellung wie bei den Lights zu belassen.
    du kannst statt Bias auch die jeweiligen Darks benutzen, Dark fürs Light und Dark für das Flat
    Wenn du echte Darks für die Lights machst solltest du dir die Temperatur notieren, dann kann man sie wiederverwenden, die Belichtungszeit der Darks ließe sich sogar durch Multiplikation der Pixelwerte anpassen, spart etwas Zeit, aber ISo und Temperatur sollte zu den Lights passen.
    Mit den Flats drauf achten das in allen Farbkanälen nicht überbelichtet ist


    Gruß Frank