Beiträge von Ada im Thema „Brauche Hilfe bei Berechnungen!!“

    Hallo Jenny,


    Du hast vollkommen Recht, ich hätte besser etwas differenzieren sollen.
    Es scheint aber zu wenige Jugendliche zu geben, die so denken wie Du.


    Noch eine Frage: Wieso bezeichnest Du dich als Sklave?


    Gruß


    Karl

    Hallo Jürgen,


    ich muß Dir uneingeschränkt Recht geben. Tips zum Lösungsweg sind ok, aber gleich den gesamten Rechenweg vorzugeben hilft nicht die Bohne. Ich wollte mich schon zu Anfang dazu äußern, als Claudia ihre Faulheit zugab, habe es aber dann sein lassen.
    Es ist wohl "uncool", sich mit Etwas zu beschäftigen, was man nicht versteht, aber durchaus lernen und begreifen kann. Dazu gehört eben die Überwindung des inneren Schweinehundes, was wiederum total "uncool" ist. Lernen ist bei den meisten Kids wohl out, weil "uncool". Wenn die dann wach werden, ist das Spiel gelaufen und das Gejaule groß.
    Der Betrug ist Claudia nicht mal peinlich und sie wird den Betrug sicher auch nicht zugeben. Schlechtes Gewissen? Wat is dat denn?
    Wie hört sich das auch an: "Ich hatte kein Bock und hab die Arbeit von so´n paar Typen im Forum machen lassen".


    Rüdiger:
    Klar sind wir jetzt die Klugscheißer. Unsere Eltern haben ja auch gepredigt, das wir nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen. Was haben wir geantwortet oder uns gedacht?[:D]
    Ich habs dann mit 16 begriffen, nachdem mich meine Lehrerin (Dipl. Ing. Elektro) mal richtig zur Brust genommen hat. Ich wäre nicht blöd, sondern einfach nur stinkefaul. Wenn Dir das jemand im Zweiaugengespräch sagt, wirst Du wach. Die Kurve habe ich danach richtig hinbekommen und bin heute dankbar für den Rüffel.


    Na denn


    Schönes Wochenende und wenig Wolken


    Karl