Beiträge von andi1234 im Thema „Jupiterbedeckung“

    Hallo,
    einfach tolle Bilder, da kann man doch ein bisschen mitfühlen als wenn man es selbst gesehen hätte. Dabei war ich ja nur Wolken davor. Nun weiß ich auch, das Jupi tatsächlich hinter unseren Wolken hinter dem Mond verschwunden ist. Nicht etwa davor vorbeizog oder drumrum [:D]


    Gruß, Andreas

    Hallo,
    nun noch das Testfoto, was leider das einzig mögliche war.


    Gruß, Andreas



    Ps.: geht irgendwie nicht. Die anderen sind eh besser, also lass ich es.

    Hallo,
    Michael, ja der heutige Tag 15.7. hab vor aufregung mich gleich vertippt.



    Na ja mit der Aufregung ist es dann leider auch geblieben. Bevor es los ging klarer Himmel keine Wolke und Mond und Jupi gut zu sehen. Bis ca. 3-4min bevor der erste Mond verschwinden sollte. Aus! Eine Wolkenfront und die hat den Mond nicht wieder frei gegeben. Ein versuch war es wert und anbei mal ein Testfoto wo ich alles einstellen wollte. Dabei ist es dann leider auch geblieben.
    Bis 2034 oder so zum nächsten Mal (bei Nacht und hier vor Ort)
    Gruß, Andreas


    Das Foto entstand mit unserem Cassegrain der Sternwarte Zwickau 150/2250mm (so in etwa) an einer Canon 40d


    Foto muss noch freigeschalten werden.

    Hallo,
    bald ist es soweit. Der Mond bedeckt Jupiter. Für alle die es festhalten oder beobachten möchten, zeitiges aufstehen sichert die besten Plätze [:D]
    Also Sonntag 15.8. gegen 3:36 Uhr gehts bei uns mit Europa los, Jupi ist gegen 3:40 Uhr an der Reihe.


    Viel Erfolg, Andreas